Aktionstag in Ravensburg

Am letzten Samstag, den 2. Oktober 2014 fand der Aktionstag der Agendagruppe „Eine Welt“ in Ravensburg statt. Die verschiedenen Aktionen boten Informationen und Unterhaltung zum Jahresthema „Kleidung – made in Würde?“

In der Agendagruppe „Eine Welt“ vernetzen sich seit 1998 Vertreter aus Schulen, kirchlichen und privaten Initiativen in Ravensburg, um sich gemeinsam für Projekte in der Entwicklungspolitik einzusetzen. Sie organisieren zu einem jährlich wechselnden Aktionsthema Ausstellungen, Vorträge, Aktionstage, Wettbewerbe, Lernrallyes etc.

Seid diesem Jahr ist auch Firle und Franz in der Agendagruppe mit dabei. Am Aktionstag letzten Samstag war Firle und Franz mit der fairen Nähfabrik vertreten. Hier konnten Kinder und alle anderen, die dazu Lust hatten, aus alten Reststoffen kleine bunte Blumen nähen.

Schön wars!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.